
Kein Mensch kann die in ihm angelegten Potentiale entfalten, wenn er in seiner Würde von anderen verletzt wird oder
er gar selbst seine eigene Würde verletzt.“
Begeisterung ist
Dünger für das Gehirn.
Ein guter Schulabschluss
ist kein Indikator für Intelligenz,
sondern von guter Anpassungsfähigkeit.
Das zutiefst Menschliche in uns zu
entdecken, wird unsere wichtigste
Aufgabe im 21. Jahrhundert.
Wer sich seiner Würde
bewusst geworden ist,
ist nicht mehr verführbar.
Wer sich entwickeln will,
braucht Gelegenheiten,
um an sich selbst zu zweifeln.
Eine Gemeinschaft, die kein
gemeinsames Anliegen verfolgt,
bleibt ein zusammengewürfelter Haufen.
Die Akademie für Entwicklungshilfe ist online - dein innerer Weg beginnt mit dem ersten Schritt: Entwicklung statt Verwicklung.
Texts
- The Indeterminacy of Scientific Theories and the End of Deterministic Ideas
- Neurobiological approaches to a better understandig of human nature and human values
- The neurobiological preconditions for the development of curiosity and creativity
- The significance of exposure to music for the formation and stabilisation of complex neuronal relationship matrices in the human brain: implications for the salutogenetic effects of intervention by means of music therapy
- The Compassionate Brain: Transformation of subjective experiences into neuronal connectivity patterns
- Stress and the adaptive self-organization of neuronal connectivity during early childhood
- The Re-Activation of Self-Healing Powers from a Neurobiological Perspective
- Learning enthusiastically